Wie die Deutschen Frankreich lieben lernten – Samstag, 21. Januar um 18:30 auf arte
Die langsame Annäherung der beiden Nationen – aus west- und aus ostdeutscher Sicht. Ehemalige Austausch-Schüler zeigen Aufnahmen ihrer ersten Reisen nach Frankreich aus den 50er- bis in die 90er-Jahre, Stadtarchivare stellen einzigartige Filme zur Verfügung. Es ist ein Blick auf Frankreich, der über die gängigen Klischees hinausgeht und nicht selten überrascht.
Dokumentation arte von sagamedia: Jutta Pinzler, Katja Heinrichs, Stephan Sattig
Samstag, 21.01.23, 18.30 – 19:20 Uhr
und ab dem 21.01.23 in der Mediathek
Für weitere Informationen : Wie die Deutschen Frankreich lieben lernten - Die ganze Doku | ARTE
[nbsp]
Bildquelle: arte
Weitere Beiträge
- Concert franco-allemand
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Das Blatt, notre gazette franco-allemande
- Bretonische Galettes und Crêpes
- Schön am Neckar Festival
- Welchen Beitrag leisten Städtepartnerschaften zum Abbau von Vorurteilen?
- 20. Prix Rovan-Verleihung in Berlin - "Städtepartnerschaften, Zukunft und Herausforderung ?"
- Filmabend für den Stammtisch
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Paris-Reise mit deutsch-französischer Schülerbegegnung in St. Leu-la-Forêt
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage

Einen Kommentar schreiben