Anglet – Ansbach
Das deutsch-französische Schüleraustauschprogramm geht wieder los!
Im Rahmen des Schulaustausches zwischen den Realschulen Ansbach und La Salle-St Bernard und Largenté in Bayonne, der seit Anfang der 2000er Jahre besteht und von der Stadt Anglet unterstützt wird, werden die französischen Schüler vom 21. bis 27. April nach Ansbach reisen, bevor die Schüler aus Ansbach vom 6. bis 13. Mai in Anglet zu Gast sein werden. Der Austausch bietet die Gelegenheit, durch gemeinsamen Unterricht, gemeinsame Kultur- und Freizeitaktivitäten und gesellige Momente in den Gastfamilien die Kultur des Partnerlandes kennenzulernen.
Bildquelle: Mairie d'Anglet
Weitere Beiträge
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Paris-Reise mit deutsch-französischer Schülerbegegnung in St. Leu-la-Forêt
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage
- Volontariat Franco-Allemand à Edingen Neckarhausen
- Deutsch-französisches Freiwilligendienst in Plouguerneau
- Drittes Musik- und Tanztreffen
- Entdeckungsworkshops in Schulen
- Schüler- und Sprachaustausch
- „Fortbildung für Städtepartnerschaften“ des DFJW
- Choraustausch und deutsch-französisches Konzert
- „partage“ – Kunstaustausch

Einen Kommentar schreiben