Fouesnant
Filmabend für den Stammtisch
Der Stammtisch der Städtepartnerschaft findet jeden Monat seit vielen Jahren in Fouesnant statt.
Anfang des Monats hatte er einen etwas außergewöhnlichen Kinoabend organisiert: Etwa zwanzig Stammgäste trafen sich im Garten von Stefan und Barbara vor der großen Leinwand, um den Film „Der Spätzünder“ anzuschauen und darüber zu diskutieren – natürlich auf Deutsch.
Das Ganze fand in fröhlicher Atmosphäre bei Grillgerichten, Salaten und deutschem Bier statt. Ein geselliger Abend, der von allen sehr geschätzt wurde.
Mit der bevorstehenden Eröffnung eines Kinos in Fouesnant hoffen wir, künftig regelmäßig deutsche Filmvorführungen in dieser schönen Einrichtung für alle Deutschliebhaber aus Fouesnant und Umgebung organisieren zu können.
Bildquelle: Comité de jumelage Fouesnant Meerbusch
Videolink: https://fouesnantmeerbusch.fr/fr/2026/06/10/soiree-cinema-stammtisch-fouesnant/
Weitere Beiträge
- Concert franco-allemand
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Bretonische Galettes und Crêpes
- Schön am Neckar Festival
- 20. Prix Rovan-Verleihung in Berlin - "Städtepartnerschaften, Zukunft und Herausforderung ?"
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Paris-Reise mit deutsch-französischer Schülerbegegnung in St. Leu-la-Forêt
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage
- Organisation von Filmvorpremieren von DEVIENS GENIAL
- Volontariat Franco-Allemand à Edingen Neckarhausen
- Deutsch-französisches Freiwilligendienst in Plouguerneau

Einen Kommentar schreiben