Edingen-Neckarhausen – Plouguerneau
Deutsch-französische Wandertour auf dem “Sentier des douaniers”
Ende Juni 2021 fand eine deutsch-französische Wandertour mit französischen und deutschen Partnerschaftsfreundinnen und -Freunden auf dem „Sentier des douaniers – Zöllnerpfad“ (Grande Randonnée 34) statt. Die Organisation des Tourverlaufs und die Ziele der Begegnung wurden von der Bürgerinitiative unter Leitung von Horst, Jean-Yves/Collego und Mike erarbeitet. Die Wandertour verlief über 100 km über Douarnenez, Pointe du Raz nach Audierne und fand ihren Abschluss in Plouguerneau. Der Deutsch-Französische Bürgerfonds hat das Projekt gefördert.
Bildquelle: IGP
Weitere Beiträge
- Concert franco-allemand
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Das Blatt, notre gazette franco-allemande
- Bretonische Galettes und Crêpes
- Schön am Neckar Festival
- Welchen Beitrag leisten Städtepartnerschaften zum Abbau von Vorurteilen?
- 20. Prix Rovan-Verleihung in Berlin - "Städtepartnerschaften, Zukunft und Herausforderung ?"
- Filmabend für den Stammtisch
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage
- Organisation von Filmvorpremieren von DEVIENS GENIAL

Einen Kommentar schreiben