Wendlingen am Neckar
Es gibt wieder deutsch-französische Crêpes beim Partnerschaftskomitee Saint-Leu-la-Forêt
Vom 7. bis 10. Dezember lädt der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz wieder ein. Das Komitee freut sich sehr, dass Dagmar Dubeaux und Céline Etrillard aus Saint-Leu-la-Forêt auch dieses Jahr wieder anreisen, um uns beim Crêpes-Backen zu unterstützen. Seit vielen Jahren gibt es diese schöne Tradition zwischen dem Partnerschaftskomitee und den französischen Freunden und vielen Wendlinger Besucherinnen und Besuchern sind die beiden Crêpes-Bäckerinnen schon gut bekannt.
Zum Weihnachtsmarkt werden die Crêpes mit süßer oder Käse-/Schinken Füllung angeboten. Dazu schmeckt Glühwein von den Esslinger Winzern und der beliebte alkoholfreie Früchtepunsch.
Wie bisher, unterstützt das Komitee mit den Markt-Erlösen die partnerschaftlichen Projekte zwischen Saint-Leu-la-Forêt und Wendlingen am Neckar.
Bildquelle: Partnerschaftskomitee Saint-Leu-la-Forêt
Weitere Beiträge
- Concert franco-allemand
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Das Blatt, notre gazette franco-allemande
- Bretonische Galettes und Crêpes
- Schön am Neckar Festival
- 20. Prix Rovan-Verleihung in Berlin - "Städtepartnerschaften, Zukunft und Herausforderung ?"
- Filmabend für den Stammtisch
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Paris-Reise mit deutsch-französischer Schülerbegegnung in St. Leu-la-Forêt
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage
- Organisation von Filmvorpremieren von DEVIENS GENIAL

Einen Kommentar schreiben