Wendlingen – Saint-Leu-la-Forêt
Konzertreise nach Saint-Leu-la-Forêt
Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange: In der zweiten Maiwoche steht unsere Konzertreise in die Wendlinger Partnerstadt Saint-Leu-la-Forêt am Nordrand von Paris auf dem Programm! Unser Kammerorchester und die Friday Beat Band 0.2 mit mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden zusammen mit dem Chor der Ecole de Musique de Saint-Leu zwei gemeinsame Konzerte vor Ort gestalten. Wir freuen uns auf gemeinsame musikalische Begegnung und die Stärkung des partnerschaftlichen Austausches zwischen den beiden Musikschulen und den Städten Wendlingen am Neckar und St. Leu!
Die Reise wird finanziell unterstützt durch Nouveaux Horizons, ein Förderprogramm der Baden-Württemberg Stiftung.
Bildquelle: Ecole de Musique
Videolink: https://www.saint-leu-la-foret.fr/agenda/week-end-en-musique/
Weitere Beiträge
- Concert franco-allemand
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Das Blatt, notre gazette franco-allemande
- Bretonische Galettes und Crêpes
- Schön am Neckar Festival
- Welchen Beitrag leisten Städtepartnerschaften zum Abbau von Vorurteilen?
- 20. Prix Rovan-Verleihung in Berlin - "Städtepartnerschaften, Zukunft und Herausforderung ?"
- Filmabend für den Stammtisch
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Paris-Reise mit deutsch-französischer Schülerbegegnung in St. Leu-la-Forêt
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage

Einen Kommentar schreiben