Studien- und Kulturfahrt nach Strasbourg
Unsere IGP-Partnerschaftsgruppe, darunter einige Vorstandsmitglieder, besuchte zur letzten Veranstaltung des Jahres 2025 das Europa-Parlament in Strasbourg und nahm nach dem Besuch der „Simone-Veil-Ausstellung“ und nach einem Informationsgespräch zu den europäischen Institutionen an der letzten Parlamentssitzung mit wichtigen Entscheidungen für die Europäische Union teil. Der abschließende Besuch der Altstadt und des „Marché de Noël“ rundete diese interessante Fahrt ab.
Bildquelle: IGP-Archiv
Weitere Beiträge
- Chansonreise mit Dany Tollemer und Bettina Ostermeier
- Die junge Jara verbringt drei Monate im Rahmen eines Sprachaufenthalts in Fouesnant
- Markgröninger Delegation zu Gast beim Frühlingsfest in der Partnerstadt
- Ausstellung deutscher Künstler in Meerbusch: Rund hundert Gäste bei der Vernissage
- Organisation von Filmvorpremieren von DEVIENS GENIAL
- Volontariat Franco-Allemand à Edingen Neckarhausen
- Deutsch-französisches Freiwilligendienst in Plouguerneau
- Drittes Musik- und Tanztreffen
- Zu Gast bei der Gedenkfeier am 8. Mai in Saint-Leu-la-Forêt
- Geburtstagsfeier
- Choraustausch und deutsch-französisches Konzert
- „partage“ – Kunstaustausch

Einen Kommentar schreiben