Mannheim

En partenariat avec : Toulon
depuis : 1959

68159, Allemagne

https://www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/europa-und-internationales/partner-und-freundesstaedte/toulon

Souhaitez-vous envoyer un message à ce membre ?

Veuillez additionner 3 et 3.

1958 nimmt Toulon erstmals Kontakt zu Mannheim auf, ein Jahr später besiegeln die beiden Städte den Partnerschaftsvertrag. Steht die Verbindung in der Nachkriegszeit im Zeichen der Wiedergutmachung, füllen Jugendgruppen, Schulen und Gemeinden die frische Partnerschaft schnell mit Leben. Bürgerschaftlich sind die Städtepartner eng verbunden: zahlreiche Schulen kooperieren, Kirchengemeinden tauschen sich aus, Musikgruppen und Chöre musizieren gemeinsam. Die 50-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft 2009 wurde das ganze Jahr über zelebriert, Höhepunkt war ein provenzalischer Markt auf den Mannheimer Kapuzinerplanken.

Les contributions suivantes ont été soumises par ce membre: